spinatlover am 13.07.2009 um 20:47 Uhr
Also ich bin 13 Jahre alt und 1.56m gross. Bin in den letzen 2 Jahren 10 cm gewachsen. Werde ich jetzt noch einen Schub in die Höhe kriegen oder nur noch so 3-4 cm ? Danke für Antworten! (:

Manche wachsen recht spät noch ziemlich viel. Bis 20 Jahre wächst man ungefähr!
spinatlover am 13. Juli 2009 20:49 Und kann mir noch jmd sagen wieviel ungefähr? Also meine Mutter ist 1.56m gross(wie ich zurzeit^^) und mein Vater 1,74 m ??
Hallo? Du bist 13 Jahre! Du hast noch 5 Jahre Zeit zu wachsen und wirst sehr wahrscheinlich eine ganz normale Größe erreichen. Außerdem bist Du das Produkt Deiner Eltern. Du wirst eine ähnliche Göße wie Deine Eltern erreichen.

damals mit 16 wahr ich gerademal 1,78 was eig auchschon normalgroß ist, schau mich jetzt an ich bin stolze 1,94 :)

Das Wachstum (wie ich mal hörte findet es oft nachts statt) ist manchmal erst mit 21 beendet.
hab das gleiche problem. ich hoffe das ich noch wachste . alle sagen das ich noch einen schub mache und bei dir wird das auch so sein.
spinatlover am 13. Juli 2009 20:51 HEHE sind wir schon zu zweit ;D
weiterhin viel SPINAT essen !
angelinajolie am 14. Juli 2009 02:20 looooool mir den Bauch halt vor Lachen ;-))
ich glaube du fängst morgen an zu schrumpfen, bin mir allerdings nicht gaaaaaaanz sicher

du wächst noch bis 21, mal mehr mal weniger vielleicht auch gar nicht. dass ist halt die natur. lass doch überraschen und finde dich mit deinem ich ab

mach dir da mal keine sorgen. ein freund von mir war mit 16 der kleinste in der klasse. als er seinen abschluß hatte war er dann fast 1,90.

das Wachstumsalter bei Jungen liegt im Schnitt bei dem 18/20 Lebensjahr. Du wächst also noch etwas. Bei Mädchen hört das Wachstum im Schnitt mit 20/21 auf. warum das so ist ,weiß ich nicht.

wahrscheinlich kommst Du sogar erst richtig in die Pubertät, körperlich gesehen. Meistens gehts bei Buben erst mit 15 so richtig los.
spinatlover am 13. Juli 2009 20:52 Bin aber kein Bube xP
ChristlS am 13. Juli 2009 21:14 ach so. Dann kann ich wieder mal eine meiner Töchter anführen: mit 14 noch ist sie neben ihren großen Freundinnen hergehüpft wie deren kleines Schwesterlein, heute, mit fast 18, überragt sie alle!
Man wächst bis ca. 20 Jahren weiter, egal wie groß man ist. du bekommst mit ca. 16 oder 17 Jahren warscheinlich noch einen großen Schub.

Und? Bist du jetzt schlauer? Hoffentlich um die Erfahrung, dass keiner sowas beantworten kann.
Wahrscheinlich wirst Du noch wachsen. Ich bin 51 und auch nur 1,57 groß. War aber für mich auch kein Problem. Hab mal Rock'n'Roll getanzt und da ist es sogar gut, wenn man als Tanzparterin eher klein ist.
Es kommt eher darauf an, wie groß Deine Eltern sind!! So hast Du einen Anhaltspunkt!!
ich bin auch 16 jahre alt und 1,87 groß meint ihr ich wachse noch viel ?