Wann wächst eine Person nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Faustregel, die aber nicht zutreffen muss. Ich erzähle immer wieder das Beispiel von meiner Schwester. Sie ist mit 16, was eher selten bei Mädchen ist, erst richtig angefangen zu wachsen, ein Jahr später war sie etwa so groß wie ich, mit 18 war sie größer als ich. Und da ist sie immer noch etwas gewachsen, heute ist sie mindestens fünf cm größer als ich. Man sieht, diese Faustregel trifft nicht immer zu.

Eine andere Faustregel ist, dass man etwa doppelt so groß wird, wie man mit zwei Jahren ist. Trifft bei mir absolut nicht zu. Demnach hätte ich mindestens zehn cm größer werden müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hört auf zu wachsen, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Bei Frauen ist es meist nicht lange nach der ersten Periode soweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizD8
23.08.2016, 17:26

Oke Danke für die Antwort :)

1