Frage von maikebert54, 37

Wann Wachstumsschub Bin inzwischen der kleinste und wachse nur bis zu 3 cm im Jahr! Und bin 154cm groß und bin 13 und werde in 3 monaten 14?

Antwort
von Teifi, 29

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Gehörte auch immer zu den Kleinsten in der Klasse. Bei mir kam dann der Wachstumsschub erst mit 15/16, dafür aber gewaltig (von  ca. 1,58 auf 1,83).

Wie groß du mal werden wirst, kannst du so ungefähr abschätzen, wenn du dir deine Eltern anguckst.

Kommentar von maikebert54 ,

Meine Mutti ist 1.58m und papa ist 1.82m

Kommentar von Teifi ,

Ob du mal so groß wirst wie dein Vater, ist offen. Ist möglich, muss aber nicht sein. Schätze aber 1,73 bis 1,76 erreichst du mindestens.

Kommentar von maikebert54 ,

na hoffentlich weil ich will mindestens 1.70m groß werden

Antwort
von Dummie42, 25

Für Panik ist es noch zu früh, es kann durchaus sein, dass du noch um einiges wächst. Ein guter Freund von mir war auch in der Pubertät lange der Kleinste in der Klasse und dann schoss er irgendwann doch noch auf 186 cm.

Aber auch wenn das bei dir nicht so sein sollte, an deiner Größe kannst du nicht viel ändern. Du kannst nur abwarten.

Antwort
von lluisaT, 20

Wann genau du deinen Wachstumsschübe hast kann man dir soganal nicht sagen. Wachsen kannst du noch bis du ca. 21 bist. Wie groß du letztendlich wirst kommt auf die Gene an und das ändert sich auch nicht wenn du dir sorgen machst. Ernähr dich einfach gesund damit dein Körper gut wachsen kann.

Und ansonsten, klein sein hat viele Vorteile also willkommen im Club der kleinen Menschen. Mach dir keine Sorgen ändern kannst du's eh nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten