Frage von lisastorchl, 155

Wann wachsen denn endlich meine Brüste?

Also ich bin 14 Jahre alt (keine Ahnung ob das zu jung ist um sich über soetwas Gedanken zu machen) aber ich habe noch sehr kleine Brüste (bzw. eigentlich gar keine) und meine Mutter meint sie hatte in dem Alter schon ziemlich große Brüste. Und auch meine Oma und meine Tante usw. haben ziemlich große deswegen frage ich mich ob das bei mir auch so sein wird. Ich dachte immer das man die Brustgröße von der Mutter erbt aber ist das wirklich so? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein, 25

Hallo!

...meine Mutter meint sie hatte in dem Alter schon ziemlich große Brüste. Und auch meine Oma und meine Tante usw. haben ziemlich große

Kann es sein dass die alle mehr wiegen oder wogen als Du??Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen.

 Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig. Alles Gute.

Antwort
von DerKorus, 82

Das ist von Person zu Person unterschiedlich wann die wachsen, allerdings kannst du so oder so nichts daran ändern, mach dir keinen Kopf darüber, die wachsen schon noch und ob sie nun gross oder klein sind wenn sie dann fertig gewachsen sind siehst du noch früh genug, spielt aber eigendlich auch nicht wirklich eine Rolle denke ich.

hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Abend noch.

Antwort
von Midgarden, 57

Da lassen sich keine Vorhersagen machen - vererbt wird da höchstens die Anlage, aber nicht die genaue Ausführung ;-)

In der Pubertät ist der Körper ja eine große "Baustelle" ohne einen genauen Ablaufplan - Dein Organismus wird noch mit anderen Änderungen beschäftigt sein und es kann durchaus noch 1-2 Jahre dauern, bis sich unter der Bluse etwas tut.

Und bis dahin kannst Du noch auf dem Bauch schlafen, ohne daß etwas drückt oder Sport machen, ohne Spezial-BH zu tragen

Antwort
von TimoG24159, 48

Hi!

Das ist doch völlig normal, bei jeder wachsen die Brüste anders. Bei manchen mit 12 bei manchen erst mit 16!

Das kommt von ganz alleine!!! Ausserdem ist die größe der Brüste nicht so wichtig, und auch nicht vererbbar. Lass "Ihnen" zeit! ;-)

Grüße

Antwort
von ghul666, 77

Es kann sein dass die so klein bleiben oder dass die noch größer werden?

In jedem Fall solltest du dir keine Gedanken machen. Mit dir ist alles in Ordnung

Kommentar von RobinsWelt ,

War leider die Falsche Antwort

Kommentar von ghul666 ,

Warum auch immer

Antwort
von DerGefallene, 60

Man kann da leider relativ wenig tun. Brüste sind nicht vererbbar. Bei allen Mädchen wachsen sie unterschiedlich und die Natur kann man nicht wirklich manipulieren.

Antwort
von MrsLady1, 48

Meine haben begonnen zu wachsen mit 12... Aber ist bei jedem unterschiedlich ... Also keine Angst das kommt noch

Antwort
von ichweisses2000, 63

Warte einfach ab die wachsen noch früh genug

Antwort
von Paladinbohne, 51

Ich sag mal so... Meine Mum sagt, ich hab die Brüste von ihr, mein Vater hat se immerhin noch ;)

Meine Mama hat also kleine Brüste und ich recht große.

Bei manchen fangen die Brüste halt früher an zu wachsen, manche haben immer kleine, manche bekommen große.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community