Frage von Alcarinel, 36

Wann vor dem Sport die letzte Mahlzeit?

Welchen Zeitraum würdet ihr aus Erfahrung her empfehlen.

Sind 3-4 Stunden vor dem Sport nichts mehr essen gut, oder ist das eine zu große Pause?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Krafttraining, laufen, 7

Hallo! Wirklich Zufall aber genau diese Frage habe ich Dir soeben über eine andere Frage von Dir beantwortet.

Sind 3-4 Stunden vor dem Sport nichts mehr essen gut, oder ist das eine zu große Pause?

Das passt schon obwohl ganz so viel nicht nötig ist, alles Gute.

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Warum sollte man nichts essen am ende hat man keine kraft mehr und es beingt weniger aber vllt so 1-2 stunden davor nichts essen aber wenn du hunger hast dann iss

Antwort
von Madderinjo, 36

ich esse teilweise ne halbe stunde vor dem Training noch was aber meistens nur kleines so Bananen oder äpfel, sollst ja nicht komplett hungrig aber auch nicht übersättigt sein

Antwort
von mojo47, 33

das kommt darauf an, wie hungrig du bist und wie oft du am tag isst. ich persönlich habe kein problem damit noch 30 min vor dem sport ne kleinigkeit zu essen.

wenn du dich aber so richtig satt essen willst, würde ich dir aus meiner erfahrung eine pause von etwa 2 stunden raten, bis du dann mit sport beginnst. wenn du dann 2 stunden sport machst, ist es auch ein guter zeitpunkt danach inerhalb der nächsten stunde (in dem zeitraum kann der körper die nährstoffe nach dem sport am besten verarbeiten und z.b. bei der muskelbildung helfen) wieder etwas zu essen.

edit: ich denke im 4 stundenrythmus zu essen ist empfehlenswert und wenn du 3-4 stunden wartest, dann sport machst könnte die pause zu lang sein, bis du dann was zwischen die zähne bekommst.

Antwort
von schlitza007, 34

Also ich spiele seit 15 Jahren Fußball und bei mir war es nie ein Thema wann ich die letzte Mahlzeit einnehme. 3-4 Stunden vorher ist eher schlimmer als eine Stunde vorher. Also ich habe noch nie auf den Platz gekotzt :P. Ne aber du weißt wie ich das meine. Die optimale Zeit ist 2 Stunden davor normal satt essen. Also jetzt nicht den Bauch vollklatschen aber auch nicht langsam machen, einfach normal essen

Kommentar von Alcarinel ,

gegen diesen Ball habe ich auch schon ein "paar mal" getreten^^ ist ganz lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community