Frage von nessilicious,

Wann verwende ich these und wann those?

Huhu, kann mir jmd erklären wann ich im Englischen these verwenden muss und wann those? -Danke!

Hilfreichste Antwort von Sylboy,

--> these ist die Mehrzahl von this und wird für etwas in Reichweite verwendet (Du könntest es greifen).

--> those ist die Mehrzahl von that und wird für etwas außer Reichweite verwendet (Du kannst nur hinblicken).

Im Deutschen gibt es die Wörter:

--> diese für these

--> jene für those

Aber meistens sagen die Deutschen ja doch: die hier und die da.

Viel Erfolg mit der Antwort!

Kommentar von nessilicious,

danke,das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. und was ist mit begriffen,die man nicht greifen kann?

Kommentar von Sylboy,

Sprichst Du über air z.B(aber das ist Einzahl): solltest Du daran denken, ob Du die Luft bei Euch im Raum meinst (this air) oder die bei Euch in der Schule, wo Du gerade nicht bist (that air). Aber dann würde sich ja z.B. auch anbieten:

--> the air here

und

--> the air there.

Analog verfährst Du bei anderen Begriffen. Im Zweifelsfall greifst Du zu that oder those (in der Mehrzahl).

Für weitere Antworten wäre ein Kontext hilfreich.

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

• these = Plural; benutzt man für Personen, Tiere, Dinge die in der Nähe sind
  • those = Plural; benutzt man für Personen, Tiere, Dinge die weiter weg sind

These books are old, those books are new. = Diese Bücher (hier) sind alt, diese/jene Bücher (dort) sind neu.

In der Einzahl heißt es

• this (in der Nähe)
  • that (weiter weg)

:-) AstridDerPu

Antwort von jospe,

these = diese (hier ganz in der nähe)

those = jene da (etwas weiter weg)

Antwort von Lyksx,

wir hatten das vor kurzen in auch. ich glaub these ist wenn etwas neben dir und those ist wenn etwas weiter wist

dein computer vor dir ist these und dein ferseher weiter weg ist those VORSICHT: das ist aber mehrzahl

Antwort von no1bayernfan,

these benutzt man dann wenn man etwas vor sich stehen hat oder wenn es nah an einem dran ist, those benutzt man wenn etwas weiter entfernt ist und aus reichweite

Antwort von marieclaire,

these ist für sachen, die näher liegen/sind. those für sahcen, die weiter weg liegen/sind.:-)

aaaah,okay ;) und was ist mit abstrakten begriffen? also luft,liebe? verwende ich da dann those?

und was ist mit topics? (=themen) these topics oder those topics?

Kommentar von marieclaire,

ohje ohje :S tut mir leid. so genau weiß ich das nicht mehr... vielleicht findest du etwas über Google?:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten