Frage von Minecrafter2002, 70

Wann verschwindet ein Blauer Fleck (In meinem Fall)?

Hallo! :)

Ich war vorgestern beim Arzt und wurde zur Kontrolle durchgecheckt.
Alles ist ziemlich okay gewesen, aber dem Arzt ist ein blauer Fleck an meinem Rücken aufgefallen, er sagte, dass der blaue Fleck alt sei und ich kann das nicht bestreiten.
Meiner Mutter ist der Fleck schon ungefähr im Sommer 2015 aufgefallen. Wie lange ich ihn schon genau habe, kann ich nicht sagen, da ich meinen Rücken eigentlich nicht betrachte.
Was ich dann aber sehen konnte, ist, dass der Fleck sich hauptsächlich auf der Wirbelsäule befindet und schätzungsweise 10 cm groß ist.

Ich kenne mich mit blauen Flecken nicht so gut aus und würde euch gerne fragen, wann dieser ungefähr verschwinden könnte. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 22

Meine Kinder hatten das von den Stühlen in der Schule. Die Lehne hat genau auf die Wirbelsäule gedrückt. Andere Schüler hatten das auch, wenn man sich etwas umgehört hat. Einen Pullover über die Rückenlehne legen hilft. Oder man näht einen Überzug für drüber. Da bei uns Handarbeit für alle Pflicht ist, findet man zusammen mit der Handarbeitslehrerin eine Lösung.

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Danke für den Tipp! Würde auch zu meinem Fleck passen, er verläuft parallel zur Wirbelsäule. :)

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-)

Antwort
von Didilina14, 38

Frag doch deinem Arzt vielleicht ist es ja kein Blauer Fleck ich glaube kaum das blaue Flecken so lange bleiben ^^

Hab ich ganz vergessen. :D Deswegen wollte ich hier nach anderen Meinungen fragen.

Kommentar von Didilina14 ,

hahah okey aber am besten du fragst beim nächsten mal ;)

Antwort
von denis1124, 36

Frag am besten den Arzt, vielleicht weiß er woher oder wie der blaue Fleck stammt und wann er weg gehen könnte.

Ich frag ihn das nächste mal bei der Blutabnahme. (Falls ich ihn zu sehen bekomme) :D

Kommentar von denis1124 ,

Keine schlechte Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community