Frage von bffsinaunddesi, 77

wann verliert man das sorgerecht?

Hi meine große schwester hat meine Mama provoziert und meine mama hat sie dann geschlagen. Meine schwester wollte davor meine mama aber auch schlagen und das handy wegnehmen. Jetzt sitzt meine schwester in unserem zimmer und sagt das mama das sorerecht für sie meinen Bruder und mich entzogen bekommt stimmt das?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 31

Deine Schwester redet Quatsch. Natürlich ist es nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder schlagen, aber in dem Fall scheint da ein beidseitiger Streit ausgeartet zu sein.
Wenn deine Schwester zum Jugendamt geht, wird euch Beratung angeboten. Und wenn die Jugendamtsmitarbeiterin wieder allein im Büro sitzt, wird sie mit den Augen rollen und denken: "Pubertäre Göre. Verdient hat sie es."

Kommentar von Menuett ,

Das denkt ganz bestimmt kein Jugendamtsmitarbeiter.

Wie kommt man auf solch üblen Mist?

Kommentar von maja11111 ,

doch wirklich, es gibt fälle da denkst du so.

Antwort
von Menuett, 22

Nein, das stimmt nicht.

Das Schlimmste, was da erstmal passieren könnte, ist, dass ihr eine Familienhelferin bekommt.

das wäre ja auch nicht das schlimmste. ich denke ehr das gespräche via mediation geführt werden um beim jugendlichen das hirn zu erreichen, damit es weiß was es darf und was definitiv nicht.

Antwort
von martinzuhause, 44

sie bekommt sicher nicht das sorgerecht entzogen. aber ihr braucht da sicher alle hilfe. ihr müsst lernen wie man mit problemem umzugehen hat

Kommentar von bffsinaunddesi ,

das war ja aber das erste mal

Kommentar von martinzuhause ,

dann solltet ihr euch da einfach mal gemeinsam beraten lassen wie man es verhindert das ein streit dann so eskaliert. das kann man lernen

Kommentar von Menuett ,

Dann bekommt ihr nicht mal eine Familienhelferin. Wegen eines einzigen eskalierten Streits gesichert nicht.

Antwort
von Ligand1983, 50

Wenn das Jugendamt mitbekommt, dass deine Mutter euch schlägt, dann ist das möglich.

Kommentar von martinzuhause ,

dann wird da erst mal hilfe angeboten

sie hat sie ja aber heute zum ersten mal geschlagen und mein bruder und mich nochnie

mach dir keine gedanken, deine schwester ist beleidigt und redet dämliches zeug.

Antwort
von maja11111, 16

nö, deine schwester ist dumm und respektlos. mit welchem recht will sie diene mutter schlagen?`deiner mutter wird das sorgerecht nicht entzogen. wenn deine mutter die nase voll hat, könnte sie deine schwester eine weile ins heim bringen um sie dort erziehen zu lassen. wenn deine schwester 18 ist, könnte deine mutter sie einfach rauswerfen. dann hat sie endlich ruhe zu hause.

Antwort
von Maikiboy29, 26

Das was deine Schwester erzählt ist dumm und falsch.

Wie alt ist deine Schwester?

17 wird aber im juni 18

Kommentar von Maikiboy29 ,

Wenn sie noch 17 ist, dann hat sie zu machen was deine Mutter sagt und nicht umgekehrt. Und sie hat deiner Mutter schon gar nicht ihr Handy wegzunehmen. Deine Mutter und dein Vater haben bei euch das sagen. Sie sind eure Erziehungsberechtigten und nicht eure Schwester.

prima dann muss deine mutti das verhalten deiner schwester ja nur noch wenige wochen ertragen und wirft sie mit 18 raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten