Frage von Filzy, 373

wann verjährt eine Zuzahlung bei der Krankenkasse?

Habe heute Post von meiner Krankenkasse bekommen mit der Bitte eine Zuzahlung für in Anspruchnahme eines Rettungswagens vom 01.10.2014 zu leisten ...als Entschuldigung stand dort das der Leistungsbringer erst jetzt die Rechnung eingereicht hat ....wann verjährt eigentlich sowas ?

Antwort
von martinzuhause, 333

die verjährung beginnt am 31.12. des jahres wo die leistung war. und dauert dann mindestens 3 jahre. also damit erst am 31.12.2017

Antwort
von glaubeesnicht, 322

Die Verjährungsfrist beginnt am 31.12.2014! Bin mir nur nicht sicher, ob eine 3- oder 4-jährige Verjährungsfrist besteht, also zum 31.12.2017 oder 2018!

Kommentar von sassenach4u ,

3 Jahre = 2017

Antwort
von Messkreisfehler, 287

Nach 3 Jahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten