Frage von tibilo, 80

Wann verjährt das Recht auf Unterhalt in den USA?

Hallo! Ich fliege 2016 in die USA. Einen Freund besuchen. Mein Vater lebt seit ca. 35 Jahren in den USA, und hat nie Unterhalt gezahlt. Ich habe die Staatsbürgerschaft aus den USA. Macht es überhaupt Sinn die Sache in den USA anzugehen? Sind die Ansprüche verjährt? Wenn ich einen Anwalt in den USA nehme wird der immer sagen das es möglich ist. Hat jemand mit diesen Thema , auf die USA bezogen Erfahrung?

Antwort
von trumm, 41

Lt. mehrerer deiner Fragen bist du ueber 50! Faellt dir das nicht etwas spaet ein, dass dein Vater nie Unterhalt bezahlt hat?

Antwort
von Sonnenstern811, 57

Erkundige dich doch erst mal hier bei einem RA. Der wird dir das auch sagen können. Weißt du denn, ob er überhaupt noch lebt?

Antwort
von Schaco, 60

Gilt in dem Fall nicht deutsches Recht, wenn du in Deutschland lebst und gelebt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community