Frage von jongold1, 108

Wann verjährt § 184 StgB?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 73

Hier zu finden:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/verjaehrung-sexualdelikte-sexueller-missbrauch-...

Verbreitung pornografischer Schriften (§ 184 StGB

Verjährungsfrist 3 Jahre

Beginn der Verjährung mit Tatbeendigung

Verjährung bei Verbreitung, Erwerb und Besitz kinderpornographischer oder jugendpornografischer Schriften (§ 184b und 184c StGB)

Verjährungsfrist 5 Jahre

(bei gewerbsmäßigem Handeln mit Kinderpornos 10 Jahre)

(bei der bloßen Unternehmung der Besitzverschaffung von Jugendpornos 3 Jahre)

Beginn der Verjährung jeweils mit Tatbeendigung

Antwort
von Bitterkraut, 50

Sollen wir jetzt alle erst den § googeln? Warum schreibst du nicht die Straftat hin? Paragrafen verjähren nicht.

Antwort
von Frooopy, 61

Paragraphen verjähren nicht, Vergehen verjähren eventuell.