Wann verjähren Zinsansprüche aus einem Sparguthaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte etwas genauer, das ist zu allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blushh
25.05.2016, 09:18

Ja irgendwie hat dieses  (...) Portal die Frage halb raus gelöscht nachdem ich sie geschrieben habe. Ich wollte eine gesetzliche Bestimmung in der ersichtlich ist wann Zinsansprüche aus einem Sparguthaben verjähren. Verjähren sie auch in 30 Jahren wie das Guthaben selbst, also nach §§ 197, 217? Oder nach 3 Jahren?

0

nie.

wenn du nach Jahren ein altes Sparbuch findest und es zur Bank bringst, werden dir die Zinsen nachgetragen......

Voraussetzung ist wohl, dass die Bank noch existiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blushh
25.05.2016, 09:51

Brauch bitte eine gesetzliche Bestimmung 😄

0