Frage von multiray, 53

Wann verjähren rassistische Taten?

Ich wurde dahin eingeladen, wo früher rechte mich immer geklatscht haben und wollte nun wissen, wann rassistische taten verjähren.

Antwort
von PatrickLassan, 33

Das kommt auf die Tat an bzw. auf die Länge der Freiheitsstrafe, die für diese Straftat maximal verhängt werden darf.

https://dejure.org/gesetze/StGB/78.html

Antwort
von joheipo, 36

Schau ins Strafgesetzbuch. Zu jedem Paragraphen kannst Du dann im Internet nach der Verjährungsfrist für den jeweiligen Straftatsbestand googeln.

Antwort
von Griesuh, 45

Volksverhetzung verjährt nie.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die einzige Straftat, die in Deutschland nicht verjährt, ist Mord.

https://dejure.org/gesetze/StGB/78.html

Um Volksverhetzung geht es im übirgen auch nicht, sondern wahrscheinlich um Körperverletzung ("wo früher rechte mich immer geklatscht haben").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community