gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann verjähren Fahrstunden???

gefragt von Jeanie1987 am 14.02.2009 um 23:11 Uhr

Ich hab da mal ne Frage ich hab meinen Führerschein 2006 begonnen, 2006-2008 auch Fahrstunden gefahren aber danach pausiert! Jetzt würde ich gerne weiter machen? kann mir jemand sagen , wielange die Stunden gilten???

Danke!

Jennifer

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.977 fuehrerschein x 2.635

Gadenja
beantwortet von Gadenja am 14. Februar 2009 23:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt darauf an, ob Du die theoretische Prüfung schon abgelegt hattest. Danach bleiben nämlich nur 6 Monate Zeit um die praktische Prüfung zu machen. Aber im eigenen Interesse solltest Du die Stunden wohl wiederholen, denn Auto fahren lernt man durch Praxis, da sind so lange Pausen nicht hilfreich.

lenabeyer
beantwortet von lenabeyer am 14. Februar 2009 23:43
0x

hab ich richtig geles? du hast den führerschein schon? dann setz dich ins auto und fahre! ein führerschein verjährt nicht so schnell!

Kommentar von 1066b2d7362aa41dab0f43c745ce87d4smalllenabeyer am 14. Februar 2009 23:46

ach so, sorry hab mich verlesen. hab statt begonnen bekommen gelesen, sorry.

Webaholic
beantwortet von Webaholic am 14. Februar 2009 23:12
0x

Hast du schon welche von den besonderen gehabt? Also zb. Nachtfahrt, Autobahn?
Weil afaik brauchste die anderen nur um zu wissen wie es geht und nicht um zugelassen zu werden.

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 14. Februar 2009 23:12
0x

Normalerweise hat man nach der theoretischen Prüfung ein Jahr Zeit . Warum fragst Du nicht bei der Fahrschule, kannst doch anrufen

Kommentar von Jeanie1987 am 14. Februar 2009 23:13

Ich meine die Fahrstunden nicht die Theorie,die muss ich sowieso neu machen! Weil die nach einem Jahr verjährt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ein Erbschein verjähren???

Verjähren Schulden ( Rechnungen ) ?

kann mpu verjähren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.