Frage von Windrad1109, 40

Wann Urlaubsanspruch?

Hallo, Habe am 01.02.16 meien ausbildung begonnen. Jetzt wollte ich gerne mit dem führerschein anfangen undzwar in den Osterferien. Da ich den ganzen tag arbeite wollte ich meinen Chef fragen ob ich mir die erste Osterwoche frei nehmen kann.

Wäre dies schon möglich oder erst in 6 Monaten ?

Lg

Antwort
von spacefox27, 25

Du kannst deinen Chef fragen. Allerdings steht dann noch aus, ob er zu deinem Urlaub auch zusagt. Das hängt meistens auch davon ab, ob du dich noch in der Probezeit befindest oder nicht. Die ist von Unternehmen zu Unternehmen meist unterschiedlich.

Antwort
von Carlystern, 6

Erstens würde das nicht reichen und zweitens hattest du ist ja jetzt vorbei  3Monate Probezeit und da gibts kein Urlaub. Du musst bis Sommerferien warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten