Frage von JuStMoReEnErGy, 42

Wann Urlaub buchen und ist der Preis in Ordnung?

Hallo,

ich habe vor April 2017 Alleine für 3 Nächte nach New York zu Reisen. Die Tage habe ich mich damit intensiv gefunden und nun abschließend gestern ein nettes Hotel mit Flug für ca. 1049€ gefunden. Ist dieser Preis in Ordnung? Leider habe ich keine Vergleiche finden können, was man so bezahlen sollte. Das Hotel ist realtiv gut. Nicht genau in der Innenstadt aber anliegend und hat 4 Sterne. Gefunden habe ich dieses Angebot bei Lufthansa Holidays, wo ich Anfangs dachte, das sie viel teurer sind, dem aber gar nicht mal so war. Gerade die Kombi aus Flug und Hotel ist da sehr billig.

Wie dem auch sei, ist nun meine Frage, ob die Zeit jetzt richtig ist oder ich mit dem Buchen noch warten sollte und ob der Preis von 1049€ für eine Person in Ordnung ist? Reisezeit ist der 26.04.-30.04.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 19

Nein, wenn das Hotel in Queens ist, ist das für April kein besonders gutes Angebot. Wobei es jetzt natürlich darauf ankommt wo in Queens. (Subway Anbindung, Aussicht auf die East Side, etc. )

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

Ich denke, die Lage in Queens ist super. Es liegt sehr westlich und Manhatten ist in der UBahn in 5-10min zu erreichen. UBahn ist auch nur 300m vom Hotel weg. Es ist das Fairfield inn & Suites in Queens

Kommentar von stufix2000 ,

Es ist bestimmt nicht schlecht. Aber ich würde eine Lage in Manhattan bevorzugen. Es ist einfach etwas anderes abends zu Fuß rund ums Hotel etwas zu unternehmen.
Queens ist dort einfach nicht so ansprechend.

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

Das habe ich auch oft gelesen, allerdings muss ich dann auch bis zu 200-300€ mehr investieren.

Kommentar von stufix2000 ,

Ich würde das tun.  Oder such noch weiter, ob du für nur etwas mehr Geld eine Bleibe in Manhattan bekommst.

Bei meinen ersten Besuchen in NY habe ich die Subway gar nicht benutzt. Ich bin nur gelaufen.

Die Subway funktioniert auch nicht immer perfekt gerade am WE und ist teilweise kompliziert zu verstehen.
Die kostbare Zeit in NY in der Bahn zu verbringen ist nicht ideal. Außerdem ist es toll zwischen den Touren kurz ins Hotel zu gehen und kurz zu verschnaufen.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Hardware02, 25

Was meinst du mit "anliegend"? Ist das Hotel nicht in Manhattan? Dann würde ich die Reise so nicht buchen. Obwohl man bei dem Preis nicht meckern kann. 

Schau doch mal, wie viel es kostet, wenn du den Flug und das Hotel getrennt buchst. Es gibt auch Jugendherbergen in Manhattan, die Einzelzimmer anbieten. 

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

Hotel ist in Queens.

Ich denke auch, dass das Angebot gut ist. Flüge werden auch alle von Lufthansa ausgeführt.