Frage von heisenberg24, 50

Wann unterschreibt man einen Lehrvertrag (Österreich)?

Vor einem Monat bekam ich die Zusage für ne Lehrstelle, in der Email steht sie werden sich melden, sobald ich den Lehrvertrag unterschreiben kann. Dies sollte laut Mail in den nächsten Wochen geschen ist jedoch noch nicht passiert, (Lehrverhältnis beginnt im August). Ist es normal dass es so lang dauert? Mache mir schon sorgen. Wie lang kann sowas dauern?

Antwort
von Resa900, 21

Also ich habe meinen Lehrvertrag 2 Wochen nach der Zusage unterschrieben, sie haben den Lehrvertrag danach zur IHK geschickt. Vielleicht schickt dein Betrieb den Lehrvertrag zuerst zur IHK und danach kannst du Ihn unterschreiben, dass bei der IHK dauert schon etwas länger...

LG Resa900

Antwort
von Mani96, 42

ich hab meinen im juli unterschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community