Frage von Abby15, 60

Wann und zu welcher Uhrzeit sollte ein Jungedlicher mit Diabetes essen?

Antwort
von Vivibirne, 31

Das wird vom Arzt festgelegt. Wenn die Zeiten wegen Schule oder Arbeit nicht passen dann schau nochmal beim Arzt vorbei und hab auf alle Fälle immer Traubenzucker bei dir. Lg

Kommentar von Abby15 ,

ja Trauebnzucker hab ich immer dabei. ich willauch meiner Lehrerin Traubenzucker geben fuer den Fall der Fälle falls ich eine Unterzuckerung kriegen sollte. aber sie nimmt ihn nicht an.. hat nur geschriebn: Du schaffst das schon. aber klar hab ich auch immer welchen dabei.

Kommentar von Annelein69 ,

Warum nimmt sie den nicht an?Das ist aber merkwürdig.

Sieh dann zu,dass du in jeder Tasche Traubenzucker hast.Genug,dass du nicht jeden Tag dran denken mußt.

Meine Mutter hat das immer so gemacht.Sie hatte in jeder Handtasche und in jeder Jackentasche Traubenzucker.

Kommentar von Vivibirne ,

Ohje dann viel Glück dass nix passiert

Kommentar von Abby15 ,

ja meine Mutter hat auch Traubenzucker immer dabei. ich weiß es ned warum sie den nicht animmt.. ich weis ja auch nicht wie ich sie dazu bringen kann das sie den animmt..?? aber ich habe immer Traubenzucker dabei.

Kommentar von Abby15 ,

@Vivibirne Dankeschön :) ich habe immer Traubenzucker dabei.

Antwort
von HydraBossE, 25

Die Uhrzeit spielt keine Rolle, die Hauptsache ist dass die betroffene Person genug Einheiten Insulin vor dem Essen spritzt

Antwort
von muliro, 33

Ich dachte immer, dass das von Arzt festgelegt wird, kommt ja auch die Blutzuckerwerte an. 

Kommentar von Abby15 ,

ja ich soll um 8 um 12 und um 18 Uhr essen.. aber wegen Schule is bloed..

Kommentar von muliro ,

Dein Arzt kann dir deine Erkrankung doch bescheinigen und dann isst du halt im Unterricht. Das müssen Lehrer dann erlauben, wenn es medizinisch notwendig ist. 

Kommentar von Abby15 ,

habe meiner Lehrerin Trauebnzucker gegeben fuer den Fall der Faelle.. falls ich eine Unterzuckerung kriegen sollte.. aber klar hab ich immer selber welche dabei.

Antwort
von Annelein69, 27

Halte dich unbedingt an die Anweisung deines Arztes.Hier zu fragen ist nicht sinnvoll,dafür ist dieses Thema zu wichtig.

Kommentar von Abby15 ,

ich soll um 8 um 12 und um 18 uhr essen.. aber es is bloed wegen schule..

Kommentar von Annelein69 ,

Dann besprich das bitte mit dem Arzt.Erklär ihm das und er kann dir da  Alternativen nennen.Aber du kannst in deiner Situation doch essen wie du es mußt,kann und wird dir der Lehrer nicht verwehren!

Kommentar von Abby15 ,

hab meiner Lehrerin Traubenzucker gegeben. fuer denn Fall der Faelle.falls ich eine Unterzuckerung kriegen sollte. klar hab ich immer selber Trauebnzucker dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten