Frage von Deniz2502, 89

Wann und woran merkt man, wenn die Pubertät um ist?

Ich bedanke für Deine Antwort. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 62

Ich denke da gibt es ziemlich viele Faktoren die einem zeigen, dass man sich in der Pubertät befindet.. Da wären:

- Haarwuchs (besonders stark im Intim- und Achselbereich), bei Männern natürlich auch der Bartwuchs
- Körperliche Veränderung = primäre und sekundäre Geschlechtsorgane fangen an zu wachsen und der Körper beginnt sich zu formen, bei Mädels ist es in diesem Fall viel deutlicher zu erkennen
- Stimmungsschwankungen
- Rebellenhaftes Verhalten erwachsenen Personen gegenüber
- Zickigkeit/ schnell genervt von allem
- Periode bei den Frauen
- sexuelles Interesse im allgemeinen (kann bei manchen aber auch erst später auftreten)

.. joa..das fällt mir so auf die schnelle ein, hoffe die Antwort genügt dir, schöne Grüße ^^

Kommentar von Deniz2502 ,

Danke für deine Antwort. :) Schöne Grüße zurück. Genieß die Sonne. :)

Kommentar von LaeMue ,

Ich bin auf Arbeit, da bleibt nicht viel Zeit zum Sonne genießen, aber danke, du auch. :)

Antwort
von woflx, 50

Wenn einem auf die Frage "Was machst Du so?" als allererstes Antworten zu Ausbildung und Beruf auf der Zunge liegen.

Antwort
von letsjustbereal, 89

Wenn man wieder mit den Eltern klar kommt :D

Kommentar von Deniz2502 ,

:D

Kommentar von Ottavio ,

Genau ! Die Pubertät ist vorbei, wenn Du Deinen Eltern verziehen hast.