Wann und wieviel Urlaub haben Kindergärtner?

3 Antworten

Hallo!

Bei uns haben alle 30 Tage Urlaub, wobei der 24.12. und der 31.12. dabei als Feiertage gelten und frei sind, ohne dass dafür ein Urlaubstag abgezogen wird (man könnte also auch sagen, wir haben 32 Tage Jahresurlaub).

Fest sind drei Wochen Schließzeit im Sommer sowie die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr und zusätzlich entweder der Freitag nach Himmelfahrt oder der Dienstag nach Pfingsten (alles Pflichturlaub).

Die restliche Urlaubstage sollen wir möglichst innerhalb der Schulferien nehmen; da aber immer mehr Kinder im Feriendienst angemeldet sind, müssen bzw. dürfen auch immer wieder Leute außerhalb der Ferien Urlaub machen.

PS: Danke an SailorMoonFan1! Das war auch mein erster Gedanke zu dieser Frage!

Das heißt ERZIEHER!!!!!!!

In der Regel haben ERZIEHER genau so viel Anspruch auf Urlaub, wie jeder andere Deutsche auch. Mit anderen Worten zwischen 28 bis 30 Tage.

Wie das aufgeteilt wird, kommt zum Teil auf die Kita an!

wieviel kommt drauf an wie lange man dort ist und wie alt man ist. ca. 28-30 tage.

es gibt feste schliessungszeiten wie im sommer, zu ostern und weihnachten.

dann evt. mal brückentage.

die restlichen tage kann man sich selbst einteilen

man hat also genauso viel urlaub wie in anderen ,,normalen,, berufen auch, nur das man im kiga nicht alles so einteilen kann wie man möchte auf grund der schliessungszeiten