Frage von channingtatum1, 36

Wann und wie wurden die Kolonien von Italien und Äthiopien selbständig?

Antwort
von Corvo21, 25

Äthiopien wurde unmittelbar 1941 nach dem zweiten Weltkrieg wieder selbständig , Eritrea wurde Äthiopien zugeschlagen, Lybien wurde 1943 in eine Brittische und  eine französische Verwaltungszone aufgeteilt wurde allerdings bereits 1951 wieder selbständig.  Italienisch Somaliland wurde zu einem UN-Treuhandgebiet das von Italien verwaltet wurde bis es mit brittish Somaliland zum heutigen Somalia verschmolzen wurde Lybien War die einzige italienische Kolonie in der italienische offiziell  blieb bis zu Gaddafis Machtergreifung

Kommentar von Fox1013b ,

Ich hoffe, dass er das so vorträgt...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten