Frage von Johannisbeergel, 37

Wann und wie sollte man Zucchini pflanzen?

Hallo!

Ich habe einen Balkon und letztes Jahr schon 3 Tomatenpflanzen dort gehabt. Dieses Jahr würde ich es gerne mal mit Zucchini versuchen.

Wie groß muss der Topf sein? Mein alter Bekannter hatte zB nicht nur so kleine wie aus dem Supermarkt sondern so richtig große dicke im Schrebergarten. Sowas wäre super!

Antwort
von Goodnight, 17

Der sollte deutlich grösser als der für die Tomaten. Zucchini brauchen auch viel nährstoffreiche Erde. 

Frag doch deinen Bekannten wie er das macht.

Antwort
von kugelgnu, 19

ohje zcchini im topf... die brauchen mindesten 1 qm gartenboden.... ich würde eher fragen reicht meine Badewanne dazu ;)  ne aber es gibt spezielle sorten... ich würde dir mindestens 40 litter Topf raten... alle zucchini es starten mal klein und werden später richtige monster....


als Sorte kann ich dir costata romanesco empfhelen robust super lecker... bringt allerdings nicht die spitzen erträge...

Kommentar von Johannisbeergel ,

Gibt ja auch große Töpfe...

Kommentar von kugelgnu ,

Ja aber 40 Liter sollten es schon sein... möglichst flach und breit.... vorziehen jetzt... raussetzen nach den eisheiligen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten