Frage von LisiPiesi14, 26

Wann und wie soll ich meine Böcke (kastriert ) vergesellschaften?

Hallo, So ich habe nun gestern meine zwei Böcke (6 und 1 jährig) kastrieren lassen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich sie vergesellschaften soll also wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Jetzt wäre noch zu früh durch die op oder? Wann sollte ich anfangen die beiden zusammen zu setzen? Danke :)

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 26

Hi du,

ich würde sie noch 2 Wochen trennen, dann können die Wunden verheilen und die Hormone absinken.

Kennst du dich mit Vergesellschaftungen aus? (neutrales Gebiet, mindestens 6qm, nicht trennen...) Sonst sag nochmal Bescheid.

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Okay danke schön   :) ja mit dem Rest weiß ich bescheit

Kommentar von monara1988 ,

@LiesiPiesi:

Wenn Du über "den Rest" doch Bescheid weiß, warum dann nicht auch über das Alter was Kaninchen haben sollten die zusammen leben? 
Es sollten nicht mehr als 2-3 Jahre sein, da viele Kaninchen sich sonst nicht miteinander verstehen bzw sich ggs. ignorieren! Es war also unklug ein 6 und ein 1 Jähriges Kaninchen zu holen. Wenn Du Pech hast, können die nichts miteinander anfangen oder der "alte" leided unter der wilden Art des jungen Männchens... :(

Hatte ich Dir nicht vor ein paar Tagen Links gepostet? (Oder war das wer anders? XD) Da steht nämlich ALLES über Kaninchen! Hier nochmal

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Grüße

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Ich kenne mich sehr wohl mit den Charakteren meiner Kaninchen aus. Der altere ist übrigens aktiver als der junge aber so etwas gibt es ja nun mal gibt ja auch ruhige Menschen ;) daher war mir klar das die Kombi gut funktioniert. Zudem leben in der Natur auch alt und jung zsm. Ich finde das etwas übertrieben. Aber naja. Und hab mir noch zwei Babys geholt und seit dem sind alle unzertrennlich. Aber danke für den Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community