Frage von JoicexD, 41

Wann und wie sind Schwarze Messen entstanden?

Heii :))

Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wann und wie Schwarze Messen entstanden sind. Also was dazu geführt hat und vielleicht was der Vorläufer davon war. Ich hoffe ich könnt mir helfen. Danke :))

lg Joyce

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von witchfynde, 10

Indianerstämme haben so eine Art Opferdarbietungen gehabt. Natürlich auch unter Einfluss halluzinogener Substanzen wie z.B. Salvia Divinorum. Damit bauten die Schamanen eine Verbindung zu der Welt der Geister auf und konnten sozusagen Vorraussagungen treffen. In Nordeuropa gab es auch Totenandachten unter den Wikingern und den Ureinwohnern der Britischen Inseln wo dann Drachenbote zu andenken der Tote verbrannt wurden, beladen mit Weih - bzw. Opfergaben. Natürlich wurde die schwarze Messe in der Musik - und Kunst Kultur der Neuzeit Okkupiert. Da ist nennenswert die Hippi Bewegung der endsechziger. Da traten Künstler erstmals auch verstärkt mit okkulter Symbolträchtigkeit auf. z.B. Pink Floyd mit dem Lied Lucifer Sam oder Jim Morrison von The Doors um den sich Gerüchte rankten, er wäre ein wiederauferstandener indianischer Schamane. Im gleichen Atemzug wurde von LaVey eine Art Klischee des modernen Satanismus erschaffen indem er die "satanic bible" schrieb, welche von vielen Rockkünstlern als Einfluss galt u.a. Black Sabbath, Mercyful Fate, Coven, Candlemass und The Velvet Underground

Antwort
von Spirit528, 22

U.a. die Sumerer und später die Maya hatten bereits Zeremonien mit Menschen- und Tier-Opfer.