Frage von Alinavongestern, 139

Wann und wie lange BH tragen?

Ich höre immer wieder so Dinge wie dass man einen BH tragen muss damit die Brüste später nicht hängen. Wenn man ihn allerdings zu oft und zu lange trägt, schadet dass auch der Brust. Was genau stimmt denn jetzt? Ich kenne nämlich viele Leute die schon lange ohne BH leben. Und ich finde BHs grundsätzlich unbequem (obwohl ich die richtige Größe trage!) und bin jedes Mal glücklich, wenn ich ohne rumlaufen kann. Bon übrigens noch in der Pubertät, muss man da auch was beachten solange das noch wächst usw?

Antwort
von HobbyTfz, 48

Hallo Alinavongestern

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes fest: Beginnen junge Frauen einen BH zu tragen sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen.

Bei 50 Frauen zwischen 18 bis 35 Jahren die für seine Studie auf ihren BH verzichteten wurden die Brüste straffer und die Höhe der Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu dass diese Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

http://www.stylebook.de/fashion/Warum-BHs-nicht-gut-fuer-Ihren-Busen-sind-732604...

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von eyrehead2016, 73

Das kann man so nicht allgemeinern. Kleine Brüste hängen nicht so schnell wie große. Ich habe eine D und es wäre ohne sehr unbequem und die würden hängen. Das ist anders als bei einer A. Probiere doch Sport BH's?

Antwort
von Svergie20, 75

Hey,

Ich habe die erste BH mit 16 oder 17 getragen, weil ich kleine Brüste haben.

Du muss keine BH tragen, sonst kann du eine Bultier tragen. Das ist deine Entscheidung,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten