Frage von jayhuddersfield, 180

Wann und wie Kreditkarte tilgen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Kreditkarte bei der COnsorsbank zusammen mit einem Giro Konto dort eröffnet. Wenn ich jetzt eine Zahlung mit der Kreditkarte vornehme , wird mir der Betrag dann von dem Girokonto abgezogen oder muss ich das selber via Lastschriftverfahren tilgen? Und wenn ersteres wann geschieht dieser Abzug?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 121

Unter https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto steht dazu:

Kostenlos: VISA Card inklusive Partnerkarte

(...)

behalten Sie dank Debitfunktion den Überblick: Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

Antwort
von ninamann1, 72

Normalerweise wird bei eine Kreditkarte monatlich vom Bankkonto abgebucht , wie es ich jedoch mit Deine Karte verhält kann ich nicht sagen . Es steht aber in der AGB Deiner Bank bzw Karte 

 lese bitte hier die Erfahrungen mit dieser Karte

http://www.modern-banking.de/ebk_coc.php

Antwort
von Kirschkerze, 100

Wird im nächsten Monat komplett von dem hinterlegten Girokonto abgebucht.

Antwort
von Bestie10, 75

via Lastschriftverfahren tilgen

das kannst du bestimmen

wobei vom Konto abziehen ist Lastschrift


und wie früher häufig angeboten per Überweisung ist ja recht ungeschickt, viel Aufwand und was macht man im Urlaub / oder vergesslich ist...

Antwort
von ciubacka, 84

Wird automatisch vom Girokonto eingezogen. Die Bank kann Dir auch sagen, wann das jeweils erfolgt. VISA beispelsweise bucht 1x monatlich in der letzten Dekade, so zwischen dem 21. und 25., ab. Zu dem Zeitpunkt sollte das Girokonto daher ausreichend gedeckt sein.

Antwort
von Hatschi007, 60

keine ahnung haben, aber Hauptsache kreditkarte haben wollen, wa ?

Über sowas informiert man sich vorher !