Frage von helpme1059, 57

Wann und wie finde ich eine Freundin?

Hey, ich habe mich hier angemeldet, weil ich total verzweifelt und traurig bin. Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Leider bin ich sehr dünn und nicht gerade schön, was auch der Grund ist warum ich schon immer Single bin. Ich half vor kurzen einen Freund, eine Freundin zu finden und es war ein sehr großer Fehler. Er erzählt mir immer wie toll es nur ist und ich muss schweren Herzens zugeben, dass ich total neidisch bin und denk mir jeden Tag, dass ich ihm nie helfen hätte sollen und deswegen hab ich auch vor kurzen diese echt gute Freundschaft beendet. Ich bin in ein Loch gefallen und weiß nicht, wie ich da wieder raus kommen soll. Keines der Mädchen, bei denen ich es versucht habe, konnte mir den Grund nenne, warum es nicht funktioniert hat. Ich wohne in einem kleinen Dorf und habe keine Ahnung wo ich beginnen soll zu suchen, weil in der Umgebung nichts los ist. Der Neid frisst mich aber innerlich leider ziemlich auf... Jedes mal wenn z.B. auf Facebook ein Beziehungsstatus geändert wird oder ich glückliche Paare sehe ist es so, dass ich sofort wieder traurig werde und kein Spaß mehr habe (auch im Club etc.). Es sagen immer alle, dass man nur warten muss und dann wenn man es nicht erwartet eine Freundin findet. Aber ich kann einfach nicht mehr warten. Ich hab auch noch nie ein Mädchen geküsst. Ich verstehe auch nicht nach all den Enttäuschungen, warum ausgerechnet mit mir eine zusammenkommen soll. Weil ich so bin wie ich bin? Genau das hat es mir jedes mal versaut. Ich weiß auch dass ich unter diesen Druck eher keine finde... Doch trotzdem kann ich mir den Druck nicht nehmen. Ich bin auch nicht schüchtern oder so. Ich kann absolut jede ansprechen die ich will. Ich würde gerne viel mehr unternehmen, neue Sachen ausprobieren... Doch allein? Ich hab zu viele Freunde verloren durch diese Geschichte und wenn ich in letzter Zeit irgendwas gemerkt habe, dann, dass nichts wichtiger ist als gesund zu sein, die Familie und die Freunde und das schätze ich auch extrem. Doch meine wahren Gefühle kann ich keinen von ihnen erzählen... man würde mich nicht verstehen oder sogar auslachen. Ich möchte mich recht herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch meine Probleme anzuhören und hoffe auf eure Hilfe. Vielen vielen Dank

Antwort
von Berlinfee15, 20

Guten Tag,

also als erstes, lass den Kopp nicht hängen, Zeiten, Einstellungen usw. verändern sich. Wobei Du alles jetzt grau in grau siehst. Du hast Deinem Freund geholfen eine Freundin zu finden, aber aus Neid, diese Freundschaft beendet. Besser fühlst Du Dich dabei auch nicht.

Tipp: Renke diese Freundschaft wieder ein.

Da Du zugänglich, offen usw. bist, dürfte es nicht so kompliziert sein Anschluss zu finden. Doch bedenke, nicht immer passt jeder Deckel auf einen Topf und mit Gewalt lässt sich auch kein Bulle melken.

Natürlich kann es dauern eine nette, passende Freundin zu finden, die Du aber nicht herbei zaubern kannst. (Dabei spielt das Alter keine Rolle)

Deine Aufgeschlossenheit könnte Dir jedoch da und dort den Weg ebnen und evtl. auch eine optische, kleine Veränderung!?

Auch wenn Du in einem Dorf ansässig bist, heißt es nicht, dass dort keine Gelegenheiten vorhanden. Augen, Ohren, Mund auf und sich an andere anschließen.

Oft ist die Art und Weise maßgebend um Bekanntschaften zu finden.

Deine momentane Hoffnungslosigkeit sollte innere Umpolung suchen, damit auch Du sagen kannst:

Anschluss mit einem netten Girl gefunden. Weiteres steht immer in den Sternen.....

Viel Glück!

Kommentar von helpme1059 ,

Danke für diese Antwort. Es ist sehr hilfreich und bringt mich weiter

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 8

Du bist erst 16! Andere sind weitaus älter und noch allein..

Sorry, aber du wirst Geduld haben müssen. Du kannst nunmal nichts erzwingen, und es wird auch kein Mädchen an deine Tür klopfen und sagen "Hallo, hier bin ich". Du bist nicht schüchtern, also gehe viel raus, lerne neue Leute kennen usw - und irgendwann lernst du dann auch "sie" kennen. 

Übrigens sind Mädchen die nur auf's Äußere achten oberflächlich...auf die kannst du doch gut verzichten. Wer deinen Charakter nicht zu schätzen weiß hat dich auch nicht verdient.

Antwort
von vikischmitt88, 15

Geh mal ins Fitnesstudio :D das ist eine gute Ablenkung/Hobby , gesund und dadurch wärst du nicht mehr so dünn...

Kommentar von helpme1059 ,

Vielen Dank

Im Winter ist es leider etwas schwer dort hinzukommen. Wenn es wärmer ist kann ich mit dem Roller fahren. Ich werde mich sofort informieren, vielen Dank

Antwort
von NorthernLights1, 18

Arbeite erstmal an deinem selbstvertrauen. Wenn du das im Griff hast, wirst du sicherlicher ne Freundin finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten