Frage von Arkisa133, 61

Wann und wie entstand der Mittelstand Ich finde es nicht im internet kann mir vielleicht jmd helfen?

Antwort
von computertheilig, 42

Geschichte in der Schule...

Mittelstand entstand schon im Mittelalter

Kommentar von Arkisa133 ,

ya und wann ? x) Geschichte in der schule what is this xDD

Kommentar von Herb3472 ,

Mittelstand entstand nicht erst im Mittelalter, denn ein mittelständisches Bürgertum gab es schon in der Antike

Antwort
von Herb3472, 35

Sofern Du den Begriff in der soziologischen Bedeutung meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschicht

Kommentar von Arkisa133 ,

Nein ich mein genau wann im Mittelalter und wie x'D

Kommentar von computertheilig ,

;-) da müßte noch einer leben! Alles andere sind Vermutungen

Kommentar von Herb3472 ,

Nein ich mein genau wann im Mittelalter und wie x'D

Du hast mich wohl falsch verstanden.

Den Begriff "Mittelstand" verwendet man in 2 unterschiedlichen Bedeutungen:

1. sozioloigsch, also gesellschaftlich/ gesellschaftspolitisch ("Mittelschicht", "Bürgertum")

2. wirtschaftlich ("mittelständisches Gewerbe", "mittelständische Industrie")

In dem Artikel, dessen Link ich Dir geschickt habe, sollte genau das drinnen stehen, was Du über den Mittelstand wissen möchtest - aber nicht nur, denn eine Mittelschicht, ein Bürgertum gab es auch schon in der Antike. Heraussuchen, was Dich interessiert, musst Du aber schon selbst.

Ein mittelständisches Gewerbe bzw. eine mittelständische Industrie gab es im Mittelalter noch nicht, daher ist "Mittelstand" im wirtschaftlichen Sinn für Dich nicht interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten