Frage von julialpsoldier, 40

Wann und wie die Pille nehmen?

Hallo, also ich bekomme ja bald die Pille verschrieben und habe diesen Dienstag den Frauenarzttermin. Meine Frage ist aber, ob ich dann direkt Dienstag schon die Pille nehmen kann, obwohl die Packung mit Montag beginnt? Kann ich dann einfach die Pille für Dienstag anfangen?

Antwort
von Karaseck, 16

Ich würde dir empfehlen, alle deine Fragen, die Pille betreffend  aufzuschreiben und sie dann deinem Arzt zu stellen.

Kommentar von julialpsoldier ,

Ja, stimmt. Wäre vielleicht schlauer. Danke :D

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 17

Du fängst am ersten Tag deiner Regelblutung an und folgst dann dem Kalender.

Wenn du nicht am ersten Tag deiner Regel anfängst, braucht der Schutz 7 Tage, um sich aufzubauen.

Bitte lies dir auch die Packungsbeilage sorgfältig durch, die enthält viele wichtige Informationen. Die Stelle, wo die Korrektur von Einnahmefehlern erklärt wird, solltest du dir vorsichtshalber am Rand anstreichen, damit du sie bei Bedarf schnell findest.

Antwort
von Minabella, 25

Man nimmt die eigentlich beim eintreffen der Menstruation, also wenn die dann an einem Dienstag ist startest du die auch am Dienstag:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten