Frage von trjoschka666, 52

Wann und warum schwellen Lymphknoten an?

Jemand hat mir gesagt, dass Lymphknoten nur dann anschwellen, wenn eine Entzündung im Körper herrscht. Stimmt das? Wann und warum schwellen Lymphknoten an?

Antwort
von Wannabesomeone, 32

Sie sind einfach ausgedrückt kleine Siebe, die in deinen Körper nach Krankheiten Ausschau halten und anschwellen, wenn sie Arbeit bekommen. Wenn die Krankheit ausläuft, werden die Lymphknoten meist auch wieder kleiner. Jedoch können Sie auch bei chronischen Krankheiten dauerhaft geschwollen oder vernarbt sein.

Antwort
von voayager, 24

Es liegt ein Infekt vor, der eine Entzündung bewirkt und vice versa. Eine Mandelentzündung kann z.B. der Grund hierfür sein. Weitere Erkrankungen wurden bereits von anderen Usern und auch von mir präsentiert. Bei Bedarf blätterst du einfach mal zurück.

Kommentar von trjoschka666 ,

UND WAS IST MIT MAGENDARMINFEKTEN???

Kommentar von voayager ,

Stellungnahme dazu bei deinem nächsten Thread!

Antwort
von Kimjanastahl, 24

Genau ! Ich hatte viele Lymphdrüsen angeschwollen , Vorallem am Hals in der Nacken Region !

Viele Ärzte wussten keinen Rat mehr bis ich auf eine Internistin gestoßen bin die mich richtig duchgecheckt hat... Bei den blutergebnisse kam dann raus das ich eine verschleppte mononukleose ( Pfeifrisches Drüsenfieber)hatte die durch mein geschwächtes imunsystem meine Lymphdrüsen anschwellen lies .

Gute Besserung dir !

Antwort
von Ittokki, 21

Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-lymphknoten/

Antwort
von tenniskekz, 23

Meine waren/sind wegen einer einfachen Erkältung angeschwollen. Bin aber auch zum Arzt gegangen der die Diagnose gestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community