Frage von Yanreich0, 51

Wann und warum hat Edge seine WWE- Karriere beendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 12

Edge gab bei der RAW-Episode am 11.04.2011 überraschend bekannt, dass er seine Wrestlingkarriere beenden muss.

Seinen letzten Kampf bestritt er am 03.04.2011 bei WrestleMania 27 gegen Alberto Del Rio, wo er gegen den Mexikaner seinen World Heavyweight Title verteidigen konnte.

Wie gesagt, bei besagter RAW-Episode hielt Edge eine emotionale Rede über seinen Gesundheitszustand. Er hatte bereits zuvor eine schwere Nackenverletzung erlitten, im Zuge seiner Reha wurde eine komplizierte Operation vorgenommen, die sich Halswirbelfusion nennt. Er habe seit dieser Operation immer wieder ein Taubheitsgefühl in den Armen. Dies wurde ihm nun als sogenannte zervikale Spinalstenose diagnostiziert, was sich am leichtesten als Verengung des Wirbelkanals übersetzen lässt. Die Ärzte geben ihm auf Lebenszeit keine Freigabe mehr um als Wrestler zu arbeiten. Ein harter Sturz auf den Rücken kann für ihn Querschnittslähmung vom Halswirbel abwärts oder den Tod bedeuten. Wer sich diese Tatsachen auf der Zunge zergehen lässt, der kann sich hoffentlich vorstellen, warum der Satz "Wrestling ist fake" sowohl falsch als auch respektlos ist für diejenigen, die diesen Sport betreiben und bei jedem Kampf, trotz des Showcharakters, ihre Gesundheit auf Spiel setzen, um die Fans zu unterhalten.

Falls du dich interessierst, wie es mit dem Gürtel weiterging: Dieser wurde vakantiert, bei Extreme Rules 2011 kam es dann zu einem Leitermatch, wo sich Edge's ehemaliger Tag-Team-Partner Christian gegen Alberto Del Rio durchsetzen konnte und neuer Titelträger wurde.

Kommentar von Hochantenne ,

So ist es. Deswegen hat er relativ jung, ähnlich wie Daniel Bryan, das Wrestling aufgeben müssen.

Antwort
von Startrails, 34

Hallo,

Edge musste seine Karriere 2011 verletzungsbedingt beenden, genauer gesagt wegen einer Verengung seines Wirbelkanals.

Antwort
von Liowmusic, 12

Das ist verletzungsbedingt. Er hatte auch ziemlich das gleiche wie Daniel Bryan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten