Frage von schabas, 21

Wann und von wem wurde die Stromstärke entdeckt?

So, dass dürfte die letzte Frage zu diesem Thema sein. DAnke, im voraus

Antwort
von Panazee, 8

Ich würde sagen Carl Ohm hat zumindest Stromstärke, Spannung und Widerstand in einen berechenbaren Zusammenhang gebracht. Die Einheit der Stromstärke ist aber nach André-Marie Ampère benannt.

Davor war das eher so eine "Je stärker der Strom, desto größer das Aua" Gleichung. ;-)


Antwort
von maewmaew, 18

das müsste ein mann namens ampere gewesen sein, wann er das entdeckt hat weis ich leider nicht. wikipedia sollte das allerdings wissen.

Antwort
von Patonani, 11

1672 von Otto von Guericke

Antwort
von Shaclone, 21

Google ist dein Freund, dude.

http://www.oew-energie.de/Pages/geschichte/geschichte-des-stroms.php

Antwort
von newcomer, 19

irgendwas von Ampere ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten