Frage von SxPlay, 48

Wann und überhaupt, sollte man Proteinshakes nehmen?

Hi, Ich gehe seit einem viertel Jahr in einem Fitnessstudio trainieren, dass Problem ist aber dass ich nicht viel Esse und somit nicht viel in Muskeln umwandeln kann. Ich bin erst 14 und viele haben mir gesagt dass das" ungesund unnötig usw. ist" das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen und mich gut Informiert. Jezt habe ich beschlossen Proteinshakes einzunehmen aber, wann sollte mann das tun, sollte mann das überhaupt tun? Und wieviel Nutzt das wirklich? (Ich habe noch nicht damit begonnen Proteinshakes einzunehmen)

Danke im Vorhinein

Antwort
von DerOberst1999, 23

Was hier manche schreiben..Natürlich bringen die Proteinshakes was ABER man braucht sie nicht. Es ist nur viel leichter mit dem Whey protein auf sein Eiweißbedarf zu kommen als ohne. Aber du brauchst es noch nicht mein Freund. Geh einfach schön trainieren und ernähre dich gesund.

Iss stattdessen einfach Magerquark, Thunfisch, bzw allgemein Fisch/Fleisch und andere eiweißreiche Produkte.

Viel Spaß und Erfolg


Antwort
von Joschi2591, 27

Eiweiß nimmst Du auch über gesunde Lebensmittel zu Dir.

Dazu braucht es keine teuren Proteinshakes, und schon gar nicht in Deinem Alter.

Wieder so ein Markt für überflüssige Sachen, die kein Mensch braucht. Reine Geldschneiderei.

Die Menschheit ist bis jetzt auch ohne ausgekommen und wird es auch in Zukunft.

Kommentar von SxPlay ,

Ok werd ich auf jeden fall zur Kenntnis nehmen

Danke

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Nach dem training. Und nein zu viel eiweiß ist nicht ungesund solange du genug trinkst (ok bei 4g pro kg körpergewixht wird es wirklich nicht mehr gesund sein egal wie viel man trinkt aber so viel ist auch sehr unnatürlich) also trink auch mal was wenn du keinen durst hast.

Antwort
von PersiaPrince, 13

Dass diese Shakes überhaupt nichts bringen, stimmt so auch nicht. Darin sind Proteine enthalten, die der Körper durch aus nutzen kann. Wenn du dir schon sowas holst, dann am besten aus der Apotheke, aufbaukost. Dann nimmst du immer nach dem Training eines. Kannst es entweder mit Milch oder Wasser mixen. Aber in deinem Alter bist du noch voll im Wachstum. Wenn du dich gut ernährst und ein bisschen auf die Inhaltsstoffe achtest, erreichst du ein viel besseres Ergebnis! Denn alles, was in Lebensmitteln steckt, kann der Körper besser verwerten, als künstlich erzeugtes.

Antwort
von Geisterstunde, 25

Diese Shakes sollte man überhaupt nicht nehmen, die bringen nämlich nicht wirklich was.

Kommentar von SxPlay ,

Danke für die Antwort aber Eiweiß ist ja drin dan sollte es ja was bringen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten