Frage von Wayne135, 82

Wann tut die Polizei etwas gegen annonyme Anrufer?

Hallo zusammen :) Undzwar wollte ich wissen, ob die Polizei wirklich was gegen anonyme Anrufer tut und ab wann ? Bei mir lässt die letzte Zeit oft einer nur klingeln, nicht jeden Tag aber alle paar Tage. Ich meine es kann ja sein dass sich jemand verwählt hat und bis jetzt habe ich aber auch nie gehört, dass die Polizei da was gegen gemacht hat oder der Anbieter. Für mich ist das jetzt kein Grund direkt zur Polizei zu gehen aber somit kam mir diese Frage in den Kopf die mich mal interessiert.. Die Beiträge über anonyme Anrufe hier sind alle schon total alt deswegen wollte ich jetzt einfach mal aus interesse fragen :) Viele schreiben die machen das, aber dann wiederrum welche die sagen, dass die Polizei nichts macht in solchen Fällen.. Danke im vorraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hardles, 33

da passiert gar nichts denn da hätte die Polizei viel zu tun, ausserdem sind das viele werbe anrufe 

Antwort
von FragaAntworta, 49

Warum sollte die Polizei da einschreiten? Wo ist der Handlungsbedarf? Gibt es eine konkrete Gefahr?

Kommentar von Wayne135 ,

Ich schrieb ja, dass es eine Frage ist weil es mich Interessiert. Nicht direkt auf meine Situation bezogen deshalb steht da auch "ab wann machen sie was" :)

Kommentar von FragaAntworta ,

Klar, aber dann ist die Antwort: Gar nicht, in Deinem Fall.

Kommentar von Wayne135 ,

Alles klar :) Weil eine Bekannte meinte mal die wäre auch wegen sowas dahin gegangen aber ich glaube ihr nicht so recht. Weil die kontrollieren ja auch sicher wie oft der jenige anruft und ob ein Gespräch stattgefunden hat oder einfach nur ein Anruf in abwesenheit.. Würde mir blöd vorkommen deswegen dahin zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten