Frage von WiebkeMathers, 15

Wann Tunnel wieder reinmachen?

Ich wurde gestern am Ohr operiert (nicht am Tunnel) jetzt sind da noch die Fäden drin und ich bekomme meinen Tunnel (14mm) noch nicht rein jetzt meine Frage.. wie lange sollte ich warten oder einfach silikon tunnel reinmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, 6

Also wenn es nich passt dann solltest du keine silikontunnel reinmachen weil dir das Ohr dann natürlich aufreißen kann. Wenn du die Tunnel jetzt auch schon mehrere Stunden oder schon einen ganzen Tag draußen hattest werden die sich sehr wahrscheinlich wieder bis auf eine bestimmte Größe zusammengezogen haben, dann musst du schauen was passt und dann von da an wieder neu dehnen. Je nachdem was da gemacht worden ist ist halt aber auch die Frage ob du überhaupt schon wieder welche tragen darfst

Antwort
von Furzer, 15

Meist sollte man 4-6 Wochen warten. Muss alles gut verheilen.

Ich würde lieber ganze 2 Monate (8 Wochen) abwarten.

Kommentar von WiebkeMathers ,

Aber der Tunnel an sich ist nicht betroffen es ist nur dahinter...

Kommentar von Furzer ,

Solange Fäden drin sind und die Narbe nicht sehr gut abgeheilt ist, würde ich nix machen.

Kommentar von WiebkeMathers ,

Fäden sind noch bis Donnerstag drin, aber ich hab angst das sich der tunnel dann ein wenig zusammenzieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten