Frage von Miley3065, 28

Wann tritt die Wirkung der Pille nach dem leichten Durchfall wieder ein?

Ich nehme die Pille (Juliane 20) und hatte heut Nacht Bauchschmerzen der im leichten Durchfall endete. Er war weich und am Ende kam etwas Wasser hinaus. Ist jetzt die Wirkung der Pille gefährdet und wenn ja, wann tritt die Wirkung wieder ein?

Antwort
von greulinchen, 15

3-4h nach der Einnahme sind starker Durchfall und Erbrechen kritisch und können die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen.
Solltest du innerhalb dieser Zeit Durchfall bekommen haben, dann könnte der Schutz evtl. gefährdet sein und du solltest die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen ohne "Zwischenfälle" bist du wieder voll geschützt.

Gute Besserung 🍀

Antwort
von Goodnight, 10

Wenn die Pille 4h im Körper war ist der Wirkstoff garantiert aufgenommen.

Antwort
von AirotcivS, 16

Verhüte mit diesem Blister zusätzlich ( Kondom) nach der Pillenpause ,d.h. mit Beginn des neuen Blisters hast du wieder normalen Schutz. Es muss nicht sein, dass dein jetziger Schutz weg ist, kann aber sein, deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen!

Kommentar von Miley3065 ,

Ich hab die Pille gestern um 18.30 wieder angefangen zu nehmen

Kommentar von Goodnight ,

Du bist geschützt, der Wirkstoff hatte genug Zeit aufgenommen zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten