Frage von BremerBoy, 20

Wann treten die ersten Alterserscheinungen beim Hamster auf?

Guten Tag, meine kleine ist stolze Hamsterbesitzerin.Nur macht sie sich Im Moment Sorgen das was mit ihr Hamster nicht in Ordnung wir waren schon beim Tierarzt und meinte das sind die ersten Alterserscheinungen da der Hamster gesund ist.

PS: Der Hamster ist im letztes Jahr im Oktober zur Welt gekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angel161993, 20

Ich schätze das ist sehr unterschiedlich denn schließlich ist das bei uns Menschen ja auch so.Die einen bekommen früher und die anderen später Alterserscheinungen.

Da ihr schon beim Arzt gewesen seid und der Hamster gesund dann dann sind das scheinbar die ersten Anzeichen.

Wünsche Eurem Hamster alles Gute!

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 11

Bei einem 13 Monate alten Hamster ist es extrem unwahrscheinlich, dass sich erkennbare Alterserscheinungen zeigen.

Wegen was macht macht Deine Schwester sich denn konkret Sorgen?

War der Tierarzt überhaupt hamsterkundig (das sind leider die wenigsten Tierärzte)?

Kommentar von BremerBoy ,

Der Hamster kommt immer später raus und ist auch nicht mehr lange im Laufrad aktiv.

Ja es ist eine hamsterkundige Ärztin!

Kommentar von Margotier ,

Es ist normal, dass sich die Aktivitätszeiten von Hamstern ändern, sowohl, was den Zeitpunkt also auch was die Zeitdauer anbelangt, das kann sich in ein paar Wochen wiederum ändern.

Das Laufrad ist groß genug, das Gehege hamstergerecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten