Wann trägt man Fliege und wann Krawatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich würde sagen, dass es eigentlich ziemlich egal ist & zumindest der "Kulturstrick" nicht anlassgebunden wäre --------> Eine stilvolle, farblich zum Rest des Outfits passende Krawatte kannste an jeder Gelegenheit anziehen.. die Fliege ist hingegen eher was für gediegenere, feinere ANlässe wie den Opernball oder sowas --------> ich würde etwa bei einem Empfang, einer Hochzeitsfeier auf der man Gast ist usw. keine Fliege also eher die Krawatte anziehen.

Ist allerdings rein subjektiv & nur mein EMpfinden :)

Schönes Wochenende..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist Geschmacksache.
Meist werden die Fliegen nur zu sehr formellen Anlaessen getragen und ansonsten eher die Krawatte.
Aber in der heutigen Zeit und mit der richtigen Zusammenstellung kann eine Fliege auch flott im Alltagsleben ausschaun. 
Aber wenn wir mal ehrlich sind..... entweder schaut es super aus, oder total 'nerdy'. Ist halt nicht fuer jede Personlichkeit. Auch kommt es auf das Material und Farbe der Fliege an. ........ aber wie gesagt.... alles Geschmacksache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?