Frage von Hasenfote12345, 156

Wann Testosteron von Arzt verschrieben bekommen?

Wenn man mit 20 Jahren immernoch keinen Bart hat und auch nach 2 Jahren-Training ohne Erfolg ist, was definitiv an einem Testosteron-Mangel hängt. Darf der Arzt dann einem Testosteron verschreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hasenfote12345,

Schau mal bitte hier:
Arzt Testosteron

Antwort
von DeniiisFB, 122

Erst wird es getestest und danach entschieden 

Antwort
von Nemo84, 119

Wenn der Arzt nach der Untersuchung feststellt dass bei dir ein Testosteronmangel vorliegt, dann ja.

Aber überlasse die Diagnose doch besser den Profis!

Kommentar von Hasenfote12345 ,

Und wer sind die Profis?

Kommentar von Timodius ,

Die Endokrinologen, das sind Ärzte die sich auf Hormonstörungen spezialisiert haben. Dein Hausarzt kann Dich dahin überweisen.

Antwort
von loema, 103

Wenn noch andere Symptome hinzukommen und er definitiv einen Testosteronmangel diagnostiziert hat, ja.

Antwort
von Arlon, 58

Darf er. Aber erdt testet er mal, ob dein Testo nicht doch normal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten