wann telefonisch um ausbildungsplatz fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Uhrzeit ist völlig belanglos. Du kannst früh um 8 Uhr anrufen, Du kannst das aber auch abends probieren.

ich denke wenn ich jetzt erst anrufe kommt das unmotiviert?

Warum? Nur weil Du erst Nachmittag anrufst, heißt das doch nicht, dass Du den ganzen Tag auf der Couch verbracht hast.

Kann ja sein, dass Du nebenbei arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uhrzeit spielt eher weniger eine Rolle.

Am Besten rufst du nicht gleich nach deren Arbeitsbeginn oder kurz vor deren Arbeitsende an. Oder auch nicht direkt um die Mittagspausenzeit.

Da sind die Leute meist etwas genervt, wenn sie angerufen werden & kommen dann für dich auch nicht freundlich rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, Hauptsache der richtige Ansprechpartner ist im Haus, kannst es ja mal morgens probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den ganzen Tag anrufen. Das ist egal. Solange halt jemand da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HNZombie
01.09.2016, 15:36

kommt das nicht unmotiviert? wenn ich mich erst nachmittags erbarme dort anzurufen? 

0

Das ist vollkommen egal ob morgens oder mittags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?