Frage von namenlos2015, 232

Wann tauchen die ersten Entzugserscheinungen auf bei Medikamenten?

Nach wieviel Tagen wenn man es absetzt kommen Entzugserscheinungen

Antwort
von Christianwarweg, 172

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei Benzodiazepinen geht es schnell, bei Penicillin gibt es keine Entzugserscheinungen.

Kommentar von namenlos2015 ,

ich meine Benzodiazepin 

wieviel Tage dauert es bis die symtome auftauchen weißt du das ?

Kommentar von Christianwarweg ,

Das kommt drauf an, wie lange du sie vorher genommen hast, in welcher Dosis, ob du nach längerer Einnahme langsam oder abrupt abgesetzt hast.

Es geht bei den Benzodiazepinen aber relativ schnell. Nach Einnahme von wenigen Tagen treten Entzugssymptome schon nach etwa einem Tag auf.

Nach einmaliger Einnahme (z.B. Beruhigung vor MRT) würde ich jetzt eher nicht mit Entzugserscheinungen rechnen.

habe lendormin 4 Wochen genommen Schlafmittel. will sie absetzen .. könnte ich Entzugserscheinungen bekommen ?

danke für deine Antwort

habe 0.25 mg bekommen

Ja, nach 4 Wochen Lendormin ist das sicherlich möglich. Wenn sie auftreten, versuch durchzuhalten; rede am besten noch mal mit einem Arzt, aber versuche, nicht erneut Lendormin etc. verschrieben zu bekommen.

okai.

wann würden die ersten Entzugserscheinungen auftreten

Eigentlich ziemlich schnell, nach 1-2 Tagen.

okay danke wenn nach 5 tagen nichts kommt bin ich nicht Abhängig oder ?

danke für deine Antwort

Antwort
von dieGrinsekatze, 162

Das kommt auf die Medikamente und deinen Stoffwechsel drauf an. Jeder Körper verarbeitet das "fehlen" von Substanzen anders. Einige merken sowas überhaupt nicht, andere nach dem ersten Tag direkt...

manche können es also erst nach 5 Tagen merken?

Kommentar von dieGrinsekatze ,

kann sein... Falls du darauf anspielen willst, dass du vor 5 Tagen Medikamente abgesetzt hast und dich jetzt anders fühlst, kann es von den Tabletten kommen oder es hat absolut nix damit zu tun. am besten den Arzt besuchen ;)

nein will es absetzten habe 4 Wochen lendormin genommen will es jetzt Absetzen deswegen frag ich :)

Lendormin 4 Wochen lang??? Oha... ja, die Tabletten machen stark abhängig und sollten nur kurz angewandt werden. hat der Arzt dich nicht darüber aufgeklärt?

nein niemand. habe jetzt Angst sie abzusetzen. :(. wenn ich die symtome so durch lese wenn man es absetzt habe ich Angst :(

wie bist du denn an die Tabletten ran gekommen? setz sie ab... Besser Symptome, als Tablettensüchtig...

Antwort
von dadamat, 152

Bei Benzodiazepinen beginnt eine körperliche Abhängigkeit meist erst ab drei Wochen regelmässige Einnahme an. Eine psychische Abhängigkeit kann früher eintreten.

ich hab es 4 Wochen genommen :(

Antwort
von Xirain, 179

Unterschiedlich...
Manche brauchen nur ein paar Stunden (starke Schmerzmittel), andere brauche mehrere Tage...

okay also möglich wenn man es absetzt das es erst nach 5 Tagen kommt.

Kommentar von Xirain ,

Bei meinen Antidepressiva habe ich erst nach ca. einer Woche Entzugserscheinungen bekommen...hängt vom Medikament ab...

z.B ein Mittel wo Benzodiazepin  drin ist ?

Kommentar von Xirain ,

Wenn man abhängig/süchtig danach ist, sollte man das in betreuung eines Arztes machen...
Ich kenne dort leider die Entzugserscheinungen nicht, da ich maximal einmal im Monat eine halbe Tavor genommen habe...

Wenn es da Probleme gibt, rede mit dem hausarzt, vielleicht setzt ihr das Medikament lieber in Schritten ab (Dosis minimieren usw)

okay dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community