Frage von Teddy0511, 124

Wann tampon beim Schwimmen wechseln?

Hallo, Ich fahre im Juni mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Es kann sein, dass ich da meine Periode bekomme (kann ich mit genau sagen, da sie noch recht unregelmäßig sind). Wir wollen auch schwimmen gehen.. so weit so gut, doch wann soll ich den tampon wechseln? Wann merke ich das er voll ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 63

Liebe Teddy0511,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von MontyReiter, 65

Man sollte den Tampon wechseln wenn er voll ist und unangenehm wird. Grundsätzlich wechsle ich ihn vor und nach dem Aufenthalt im Wasser und je nachdem wie lange ich drin bin, auch mal dazwischen.

Antwort
von GiannaS, 58

Im Schwimmbad: nach dem Baden wechseln
Im Meer brauchst Du eigentlich gar keinen Tampon: war immer ohne

Antwort
von NalaLilly, 70

Du musst ihn wechseln wenn es unbequem wird. Seid ihr in nen Schwimmbad oder am Meer?

Kommentar von Teddy0511 ,

Im Schwimmbad und am Meer.

Kommentar von NalaLilly ,

am Meer könntest du es schlecht wechseln weil es da ja keine Toilette 🚽 hat ausser es gibt einen Kisok oder so. Im Schwimmbad kannst du es auf der Toilette wechseln, da hat es ja auch einen Mülleimer. Tampons wechseln: Immer wenn es unangenehm wird, wenn du aber mal auf die Toilette musst und es noch nicht unangenehm ist das kannst du es trotzdem wechseln weil dann musst du nicht nochmal gehen und dann ist es auch richtig sicher das es nicht voll ist und das Blut rausläuft.

PS. Wo geht es überhaupt hin auf Klassenfahrt:) ?

LG :))

Kommentar von NalaLilly ,

Aber es gibt auch andere Methoden fürs schwimmen wenn man seine Regel hat. War meine antwort hilfreich? 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten