gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann stressfrei fahren?

gefragt von ichhalt85ichhalt85 am 07.10.2009 um 20:23 Uhr

Wenn ich zur Weihnachtszeit einmal quer durch Deutschland (süd->nord) fahren will. Lieber spät abends losfahren oder früh morgens?

Ich muss am 23.n och bis 18 Uhr arbeiten. Könnte dann direkt los oder noch ein paar Stunden versuchen zu schlafen und dann los. Vom Schlaf her wärs Abends angenehmer. Was würdet ihr vom Verkehr her raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reiseverkehr x 10

Shantih
beantwortet von Shantih am 7. Oktober 2009 20:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube am 24. 12 wird es eher ruhig auf den Autobahnen sein, zumal dieses Jahr für viele der Weihnachturlaub schon am WE davor beginnt.

Jule1011
beantwortet von Jule1011 am 7. Oktober 2009 20:24
1x

ohhh, ich denke egal wann, es wird schlimm werden! ;-) denn erst ab heiligabend so gegen vier uhr nachmittags wird es richtig leer. ansonsten: ich bedaure dich jetzt schon!

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 7. Oktober 2009 20:24
1x

am besten ist die Zeit zwischen 23:00-6:00 Uhr

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. Oktober 2009 20:24
1x

geh erst mal schlafen

Kommentar von Cd5c903c3a9a460b8b96b566e6531798smallichhalt85 am 7. Oktober 2009 20:28

Ich muss nur nachmittags arbeiten. Werd also richtig schön ausschlafen können und bin dann immer bis 2 / 3 Uhr topfit.

julzz
beantwortet von julzz am 7. Oktober 2009 20:30
0x

also ich würd nachts fahren... ungefähr ab 24 uhr

Igitta
beantwortet von Igitta am 7. Oktober 2009 20:27
0x

Wenn man gestresst ist, sollte man nicht Auto fahren!!!

kimsar
beantwortet von kimsar am 7. Oktober 2009 20:25
0x

Abends ist super.da haste die ganze nacht deine ruhe,kommst ziemlich früh an und kannst dich ja dann auch nochmal hinlegen.sind auch immer so vom ruhrpott nach bayern gefahren.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 7. Oktober 2009 20:25
0x

weitere strecken fahre ich lieber nachts, und auch nur wenn ich ausgeruht bin. nachts ist meist auf den autobahnen weniger los und man kommt weniger gestresst am ziel an. müde ist man zwar dann auch, aber wneigstens nicht gestresst von staus oder von dränglern oder oder oder...

anonym
beantwortet von keri84 am 7. Oktober 2009 20:25
0x

`vom verkehr her würde ich zwischen zehn nachts und sieben früh fahren, da ist am wenigsten los

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 7. Oktober 2009 20:24
0x

Geht beides: entweder mitten in der Nacht losfahren oder ganz früh morgens......so gegen 3.00 Uhr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.