ichhalt85 am 07.10.2009 um 20:23 Uhr
Wenn ich zur Weihnachtszeit einmal quer durch Deutschland (süd->nord) fahren will. Lieber spät abends losfahren oder früh morgens?
Ich muss am 23.n och bis 18 Uhr arbeiten. Könnte dann direkt los oder noch ein paar Stunden versuchen zu schlafen und dann los. Vom Schlaf her wärs Abends angenehmer. Was würdet ihr vom Verkehr her raten?

Ich glaube am 24. 12 wird es eher ruhig auf den Autobahnen sein, zumal dieses Jahr für viele der Weihnachturlaub schon am WE davor beginnt.

ohhh, ich denke egal wann, es wird schlimm werden! ;-) denn erst ab heiligabend so gegen vier uhr nachmittags wird es richtig leer. ansonsten: ich bedaure dich jetzt schon!

geh erst mal schlafen
ichhalt85 am 7. Oktober 2009 20:28 Ich muss nur nachmittags arbeiten. Werd also richtig schön ausschlafen können und bin dann immer bis 2 / 3 Uhr topfit.

Wenn man gestresst ist, sollte man nicht Auto fahren!!!

Abends ist super.da haste die ganze nacht deine ruhe,kommst ziemlich früh an und kannst dich ja dann auch nochmal hinlegen.sind auch immer so vom ruhrpott nach bayern gefahren.

weitere strecken fahre ich lieber nachts, und auch nur wenn ich ausgeruht bin. nachts ist meist auf den autobahnen weniger los und man kommt weniger gestresst am ziel an. müde ist man zwar dann auch, aber wneigstens nicht gestresst von staus oder von dränglern oder oder oder...
`vom verkehr her würde ich zwischen zehn nachts und sieben früh fahren, da ist am wenigsten los
Geht beides: entweder mitten in der Nacht losfahren oder ganz früh morgens......so gegen 3.00 Uhr.