Frage von Jofrea, 45

Wann stellt sich das Sättigungsgefühl wieder ein?

Nachdem ich eine ambulante Therapie hatte bin ich nun auf dem besten Weg aus der Magersucht zu kommen. Ich habe großen Appetit und esse so ziemlich alles was ich bekommen kann. Dadurch habe ich auch schon zugenommen. Mein Problem ist, dass ich leider absolut kein Sättigungsgefühl habe und so viel esse wie noch nie( natürlich hauptsächlich Süßes und Ungesundes). Im Moment schadet dass ja nicht, da ich mein Normalgewicht noch nicht erreicht habe. Meine Angst ist aber jetzt dass ich mir diese ,,falsche" Essgewohnheit angewöhne und kein Sättigungsgefühl mehr bekomme und dick werde. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das normal ist dass man nach der Magersucht so extrem viel isst und kein Sättigungsgefühl mehr hat. Und wie lange dauert es bis ich das wieder bekomme?

Danke im Voraus

Antwort
von Insanegirl445, 1

Ich selbst kann dir davon nichts berichten da Ich nach meiner Therapie (stationär+ambulant) immernoch den Drang habe zu hungern,aber nach den Erfahrungen einer Freundin war es bei ihr ähnlich.

Sie meinte bei ihr kam das Sättigungsgefühl wieder nachdem diese Phase mit dem viel Essen vorbei war,so ca.1 monat nachdem sie aus der klinik entlassen wurde.Mich hat das total gewundert aber jetzt wo du das schreibst...

Ich weiß das nur von ihr und es ist eben auch nicht sicher ob es bei dir genauso sein wird,sonst einfach therapeuten fragen,hast ja sicher noch die Nummer oder so,einfach mal ne Mail schicken geht auch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück weiterhin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten