Frage von askingyou22, 312

Wann stellt man den Christbaum auf und bis wann sollte er stehen bleiben?

Antwort
von ErsterSchnee, 198

Das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Unserer steht vom 24.12. bis zum 6.1.

Antwort
von mini32, 253

Also wir stellen ihn traditionel am 24.12. auf und ende jannuar kommt er dann weg

Antwort
von askiMenzil, 164

Die markiert einfach christentum unter diese frage😂 :D als ob das was mit dem christentum zu tun haette hahahahaga

Kommentar von askingyou22 ,
Kommentar von HorstBro ,

Darüber lässt sich gewissermaßen streiten und es gibt Christen, die es anders sehen.
Ohne meine eigene Meinung zu äußern würde ich dir dieses Video hinterlassen, um dir deine eigene Meinung zu bilden und im Wort Gottes nachzulesen.

Der Kanal der dieses Video veröffentlicht hat, stellt sich gegen die Behauptung dass der Christus an Weihnachten geboren ist und möchte einen okkulten Ursprung in seinem Video beweisen.

https://m.youtube.com/watch?v=f4mPqk7eoWc

Antwort
von josef050153, 163

Normalerweise wird der Christbaum am 24.12. aufgestellt und geschmückt und am 6.1. entfernt.

Antwort
von Berchenline, 177

Also wir holen unsern immer 1-2 Wochen vor Weihnachten und weg kommt er nach Silvester da wird er dann geholt :)

Antwort
von ArduinoMega, 186

Ich stelle ihn heute auf, Dienstag kommt meine Familie zu mir zu Besuch und dann bleiben sie wie der Baum bis Neujahr.

Antwort
von alicar, 197

Das ist bei vielen unterschiedlich. Bei uns ist es 23.12. bis 06.01.

Antwort
von Klaraaha, 196

Traditonell eigentlich vom 24.12.  bis zum 6. Januar. Spielt aber keine Rolle, jeder wie er möchte.

Antwort
von rainerpb, 216

Hallo,

in meiner Kindheit vor über 40 Jahren wurde der Weihnachtsbaum immer am 24. 12 aufgestellt und blieb wenigstens bis zum 6 Januar oft aber auch bis zum 2. Februar stehen.

Es gab aber auch damals schon Bekannte,die den Baum wesentlich früher also mit Beginn der Adventszeit augestellt haben.

Im Grunde muß oder vielmehr kann das ja letztlich jeder selbst entscheiden. Wem es gefällt ,stellt ihn zu Beginn der Adventszeit schon auf oder irgendwann ,nur an Weihnachten sollte er dann stehen,weil es ansonsten nicht mehr wirklich Sinn macht und läst ihn so lange stehen,bis er ihn nicht mehr sehen kann .

Kurz: Jeder kann den Weihnachtsbaum aufstellen wann und wielange er will. Eine feste Regel gibt es dazu nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community