Frage von gehtdiesernick, 32

Wann stellt er mich endlich vor?

Hallo erstmal :) Mein Freund und ich sind nun schon 2 Jahre zusammen. Er ist ein Türke und ich selbst bin Deutsche. Meine Familie kennt ihn nun schon mindestens 1 1/2 Jahre und sie akzeptieren ihn auch. Er gehört schon zur Familie! Nun zu meinem eigenen Problem. Bis dato hat er mich noch nicht wirklich seiner Familie vorgestellt, zwar kenn ich seine Geschwister und auch seine Freunde, jedoch nicht seine Eltern! Verstecken oder so etwas in der Art tut er mich nicht, wir sind ja auch sehr oft zusammen draussen usw. Anscheinend wissen seine Eltern auch von mir, jedoch meint er, dass seine Mutter sehr traurig ist und blablabla.... Wird sich diese Situation irgendwann mal ändern ? Ich meine irgendwann will ich auch eine Familie gründen, da ich mir eigentlich brutal sicher mit ihm bin!!

Antwort
von adianthum, 11

Tja, da hast du wohl ein Problem...

Ich schätze einmal, dass sich seine Mutter für ihn ein "anständiges muslimisches" Mädchen gewünscht hat, um mit der Tradition nicht zu brechen.

Wenn dein Freund dich nicht von sich aus vorstellt, dann ergreife doch einfach selber die Initiative wenn es dir so wichtig ist!

Warne deinen Freund vor und stell ihm ein Ultimatum: Wenn du mich bis zum Tag X nicht vorgestellt hast, dann geh ich eben alleine deine Eltern besuchen um sie kennen zu lernen.

Dann besorgst du irgend ein nettes Begrüssungsgeschenk (die Geschwister können dich da sicher beraten) oder backst einen leckeren Kuchen und ab dafür.

Wenn sie dich kennenlernen, dann werden sie dich bestimmt mögen, und seine Mutter wird merken, dass du ein nettes Mädel bist. Sei ganz ehrlich in deinem Begehr und sag der Mutter auch ruhig, dass du genauso traurig bist wie sie, weil sie dich, nur weil du eine Deutsche bist, nicht kennen lernen will.

Ehrlich währt am längste, und vieleicht gewinnst du auf diese Weise ein Mutterherz.

Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen und sie lehnen dich offen ab.

Aber egal was kommt, du weißt dann woran du bist.

Antwort
von Carolin16, 32

es könnte sein das seine Eltern dich vielleicht akzeptieren aber vielleicht haben sie gewollt das er mit einer

Türkin zusammen ist und seine Mutter ist deswegen traurig spreche ihn noch einmal darauf an und sage ihn dir ist es egal was seine Eltern von dir halten du möchtest sie aber unbedingt kennlernen

Antwort
von ApexY, 21

Ich sags mal so, Türkische Eltern erhoffen sich eig. eine Türkische Freundin. Irgendwann werden sie das akzeptieren, wenn sie sehen, dass ihr glücklich zusammen seit. Es sind ja schließlich Menschen.

Antwort
von lohne, 18

Du bist mit ihm sicher, er aber wohl nicht mit dir. Vielleicht ist er ja einer anderen Tochter des Orients versprochen worden? Das soll häufiger vorkommen.

Antwort
von Irreplaceably, 26

Naja ich glaube wir können dazu nicht so viel sagen. Du hast doch sicherlich mal deinen Freund darauf abgesprochen? Was hat er dazu gesagt?

Kommentar von gehtdiesernick ,

Er meint irgendwann kommt das und dass es bei seinem Bekannten auch 8 Jahre gedauert hat :S

Kommentar von Irreplaceably ,

oh shit ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst :/ aber die muslimische Kultur hat da nun mal ihre Traditionen. Ich glaube aber, dass wenn die Familie menschlich echt korrekt ist, sie dich irgendwann akzeptieren werden. Wenn sie sehr gläubig sind, kann es allerdings sein, dass sie von dir erwarten, dass du zum Islam konvertierst. So lief es bei einer Freundin von mir ab

Antwort
von jasminschgi, 7

Vlt wollen seine eltern nur eine ehefrau kennenlernen und keine freundin, da sie wollen dass man gleich heiratet

Antwort
von ghasib, 13

Vergleiche seine Familie nicht mit deiner. Da ist es nicht so gern gesehen wenn der Sohn eine Deutsche als Freundin hat. Das ist bei denen Tradition, dass man auch ne Türkin heiratet. Ich nehme an dass er dich deshalb noch nicht vorgestellt hat

Antwort
von Mignon1, 20

Doch, vor seinen Eltern versteckt er dich. Das mußt du ganz realistisch so sehen.

Antwort
von Gwennny, 16

sprech ihn doch mal darauf an! Sag ich will deine etern endlich kennenlernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten