Frage von franky439, 76

Wann steht ihr zum fasten auf?

Hallo
Zum fasten soll man ja bis Sonnenaufgang was gegessen haben
In meiner App steht das die Sonne um 5:10 aufgeht
Aber um 4:30 ist es schon draußen bisschen hell
Wann steht ihr auf ?

Antwort
von saidJ, 34

Esselamu alejkum
Du musst von Fajr - Magrib fasten .
Das heißt du musst schon viel früher mit dem Essen fertig sein .

Antwort
von Akka2323, 51

Das mit dem Ramadan ist doch ein Betrug. Es wird ja gar nicht richtig gefastet wie es die Christen tun. Ich war eben in einem türkischen Laden, da war ein Wahnsinnsbetrieb, alle haben eingekauft wie wild und heute Nacht wird geschlemmt. Die Christen fasten 6 Wochen durchgehend und verzichten in dieser Zeit auf Fleisch, Alkohol, Rauchen und andere Dinge. Die Muslime verzichten nur ein paar Stunden und dann geht es aber los!

Kommentar von franky439 ,

Ist auch nicht das selbe ;)

Kommentar von franky439 ,

Ihr verzichtet 6 Wochen lang auf Fleisch und Alkohol ?

Wir dürfen ein Monat lang Tagsüber nix Trinken geschweige den Essen und es sollte dir auch klar sein das das im Sommer nicht so leicht ist ;)

Alkohol ist sowieso tabu.

Antwort
von RK3420, 42

Selamünaleyküm, nicht bis zum Sonnenaufgang sondern bis zur Imsak zeit (Fajr). Das ist 20 min vor dem Morgengebet. Bei meinem Kalender darf man bis 1:31 essen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community