Frage von Aimeeeee, 86

Wann steht es fest wer gewonnen hat Hilary Clinton oder Donald Trump?

Wann ist die Wahl zuende?

Antwort
von jule2204, 42

Das letzte Wahllokal schließt um 6.00 Uhr unserer Zeit.
Allerdings kann das Ergebnis schon vorher feststehen, wenn die bevölkerungsreichsten Bundesstaaten ausgezählt wurden.

Antwort
von miramanee, 31

Hier der Liveticker: http://www.faz.net/op900/event/wahlen-in-amerika-2016/live/

Kommentar von Aimeeeee ,

Der geht nicht 😳

Kommentar von miramanee ,

Wie meinst Du das? Es werden natürlich noch keine Ergebnisse angezeigt, weil die erst wählen müssen, bevor sie zählen. ;o)

Antwort
von TechnikSpezi, 23

Die Wahlen enden ab 1:00 Uhr Nachts bis 5: Uhr Nachts Deutscher Zeit am 09.11.2016, also morgen früh.

Das ist aufgrund der Zeitverschiebung der Fall. Auch in den USA gibt es noch mal mehrere Stunden Zeitverschiebung vom Westen bis in den Osten. Deshalb werden wir erst gegen 5:00 Uhr Deutscher Zeit genau wissen, wer gewonnen hat.

Antwort
von KeyYang, 41

das kann eine weile dauern bis die stimmen ausgezählt sind, wenn alles glat läuft erfahren wir das ergebnis morgen so zwischen 5-6 aber wenn es verdacht auf betrug gibt oder so kann sich das auch wochen hinauszögern. so genau weiß es also keiner

LG

Antwort
von hilfebittefatal, 36

Die Vereidigung ist am 20. Januar, das Ergebnis steht irgendwann davor fest, weiß nicht genau wann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten