Wann steht der Mensch in seinem Sein in voller Blüte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Körperlich schaut's mit 20 Jahren top aus. Die geistige Reife stolpert allerdings hinterher.... wie soll ich es erklären.

Ein 20-jähriger Mensch kann mich nicht beleidigen.... da denk ich mir nur... Kinderl!   Sollte mich ein gleichaltriger oder älterer Mensch verbal angreifen... der sollte sich warm anziehen. Von solchen Menschen setze ich genug geistige Reife voraus, sich "normal" auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist anders und nutzt seine Möglichkeiten anders.

Manche dümpeln nur vor sich hin, haben wenig Anspruch an sich und ihr Leben und verlassen diese Welt ohne je einen echten Höhepunkt erreicht zu haben.

Andere haben Spaß am Leben und erfinden sich immer wieder neu. Die erleben Wachstum dauerhaft und kennen weder Stillstand noch Rückentwicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 20-35 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Höhepunkt des Körpers ist zwischen dem 25 und 35 Lebensjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung