Frage von Sabineeeeeeeeh, 61

Wann startet die Schwangerschaft?

Hallo, Ich würde gerne wissen wenn ich jetzt Sex habe und dann Sperma in mich kommen, werde ich dann erst nach meinen Tagen(Periode) schwanger und überleben die Sperma dann solange in meinem Körper oder werde Ich sofort schwanger? Mich würde interessieren wann die Schwangerschaft eintritt. Liebe Grüße Sabine!

Danke im vorraus!!!

Antwort
von beangato, 32

Spermien überleben etwa 5 Tage.

Wenn Du kurz vor Deiner Periode Sex hast, kannst Du nicht schwanger werden, weil der Eisprung schon vorbei ist.

Kommentar von Sabineeeeeeeeh ,

Und wenn Ich jetzt Sex 6 Tage vor der Periode habe werde Ich wahrscheinlich nicht schwanger?

Kommentar von beangato ,

So etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode) kannst Du schwanger werden - bei einem Zyklus von ca. 28 Tagen.

Rechne mal selbst.

Kommentar von Sabineeeeeeeeh ,

Was ist genau ein Zyklus bin unerfahren!

Antwort
von mysunrise, 34

Spermien überleben bis zu fünf Tage. Wenn du 9- 14 Tage nach deiner Periode Sex hast wirst du sofort schwanger, ab 4 Tagen nach deiner Periode überleben die Spermien und du wirst erst später (9- 14 Tage nach deiner P.) schwanger

Antwort
von vonFalkenstein, 26

eine Schwangerschaft tritt ein, wenn eine Eizelle auf ihrem Weg vom Eierstock bis in die Gebährmutter auf ein Spermium trifft, mit diesem " verschmilzt" . Dann beginnt die Zellteilung und ein neues Lebewesen entsteht.

Natürlich muss sich die befruchtete Eizelle noch in die Gebährmutter einnisten.

Normalerweise ( muss aber nicht in jedem Fall sein ) hat Frau dann keine Regelblutung mehr, weil die Schleimhaut der Gebährmutter nicht erneuert wird sondern sich umwandelt, um das Kind zu ernähren.

Antwort
von lindgren, 28

http://www.sexualaufklaerung.de/kinderwunsch/daten/1_07.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community